Nichts als die Wahrheit

19. Februar 2010

KDE Tutorial: Teil 3, Qt Exkurs

Filed under: C++, Entwicklung, KDE, Open Source, Tutorial — Argeleb @ 19:56

In diesem dritten Teil möchte ich ein wenig auf die Details des Qt-Framworks eingehen. Das Qt-Programm, das ich entwickelt habe ist ein GUI für einen sehr speziellen Aufruf des Kommondozeilen-Programms mencoder. Dieses erste Program hat keine KDE Bestandteile, sondern ist ein pures Qt-Program, das mit Hilfe der IDE QtCreator entwickelt wurde.

Ich habe auf der Projektseite alle Dateien, auch die generierten Dateien eingecheckt.

Leider ist es nicht so leicht möglich, hier mit WordPress Quelltexte vernünftig zu formatieren, daher habe ich diesen Teil wieder in ein PDF auf der Projektseite (oder auch als OpenDocument) zu dieser Tutorial-Reihe abgelegt. Viel Spass beim Lesen…

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: