Nichts als die Wahrheit

14. September 2009

CDU, SPD oder doch Piratenpartei

Filed under: Bundestagswahl, Piratenpartei — Argeleb @ 08:47

Ich habe mir gestern das Fernsehduell der beiden Kanzlerkandidaten nicht angesehen. Wie ich nachher erfahren durfte, habe ich auch nichts verpasst. Für mich sind beide unwählbar, schon allein aus dem Grund, weil sie beide für Parteien stehen, die es mit unserem Grundgesetz nicht so genau nehmen.

Wählen wir Merkel, bekommen wir Internetsperren, Vorratsdatenspeicherung, den Bundeswehreinsatz im Inneren und wir bekommen Schäuble, Leyen und Guttenberg.

Wählen wir Steinmeier, bekommen wir Internetsperren, Vorratsdatenspeicherung und wir bekommen Zypries, Steinbrück und Schwesig.

Da aber absehbar ist, dass es keine schwarz-gelbe Mehrheit geben wird (und das ist auch gut so), werden wir uns wieder mit einer großen Koalition anfreunden müssen. Das bedeutet dann, dass wir Zensur, Vorratsdatenspeicherung, heimliche Online-Durchsuchungen, flächendeckende Überwachung, Bundeswehreinsatz im Inneren und Three-Strikes-Regel bekommen. Außerdem bekommen wir Schäuble, Zypries, Leyen, Steinbrück und Guttenberg.

Jetzt könnte man glauben, dass eine schwarz-gelbe Regierung da doch deutlich besser wäre. Aber was würden wir da denn bekommen? Wir bekämen Zensur, Vorratsdatenspeicherung, heimliche Online-Durchsuchungen, flächendeckende Überwachung, Bundeswehreinsatz im Inneren und Three-Strikes-Regel mit ein paar liberalen Feigenblättern, damit die FDP weiterhin behaupten könnte, sie wären eine Bürgerrechtspartei.

Ich habe eine Vision, eine Vision einer neuen Koalition. Eine Vision einer Rot-Grün-Orangen Koalition, in der die Grundrechte wieder die Bedeutung erhalten, die ihnen gebührt. Ein Deutschland ohne weitere Grundrechtseinschränkungen, ein Deutschland ohne Schäuble, Leyen und Guttenberg.

Lasst uns mehr Freiheit wagen, dann haben wir die Kraft Deutschland aus der Krise zu führen. Denn nur wer frei ist, kann sich um die Probleme der Menschen kümmern. Unfreiheit führt zu Egoismus, denn in einem unfreien Land, ist sich jeder der Nächste.

Daher werde ich am 27. September die Piratenpartei wählen, und wenn Du das auch machst, könnte meine Vision wahr werden!

7 Kommentare »

  1. Sehr schön. SO ähnlich bewegen sich auch meine Wahlgedanken:

    Wählen wir Merkel bekommen wir auch noch den Ausstieg aus dem Atom-Ausstieg, bekommen schwarz-gelb und bekommen dann wahrscheinlich eine außerordentlich unternehmerfreundliche Lösung der herbeigeredeten Wirtschaftskrise.

    Die anderen Probleme, die Deutschland so piesacken, bekommen SPD und CDU gleichermaßen nicht gebacken, dafür aber mit unterschiedlichen Mitteln. Merkel oder Steinmeier machen also keinen Unterschied. Daher gleich was Richtiges wählen.
    Versuch’s doch mal mit Kompetenz: PIRATEN

    Kommentar von Dunehopper — 14. September 2009 @ 09:17

  2. […] CDU, SPD oder doch Piratenpartei « Nichts als die Wahrheit a few seconds ago from api […]

    Pingback von Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Monday, 14-Sep-09 07:44:06 UTC - Identi.ca — 14. September 2009 @ 09:44

  3. Gut gerasselt, Pirat!
    Ich bin auf jeden Fall mit im Boot!
    Arrrr… Klarmachen zum Ändern!

    goosefx

    Kommentar von goosefx — 14. September 2009 @ 10:12

  4. nicht deine Vision!

    UNSERE 🙂

    Kommentar von Boomel — 14. September 2009 @ 10:55

  5. Hi,
    den Selbengedankengang hatte ich Gestern Rot-Grün-Orange fände ich echt nicht schlecht ist aber wahscheinlich noch unrealistisch. Das mit der Three-Strikes-Regel wusste ich noch gar nicht die CDU beweist mal wieder ihre Kompetenzfreiheit…
    Ich drücke aufjedenfall die Daumen (meine Stimme haben die Piraten) und hoffe das nicht zuviele das Plakatt zu ernst nehmen und keinen Änderhaken machen sondern ein Kreutz den ein Haken ist leider ungültig.

    Kommentar von Michael I. — 14. September 2009 @ 11:10

  6. @1:
    „Versuch’s doch mal mit Kompetenz: PIRATEN“

    Sehr nett!

    Kommentar von Pallas — 14. September 2009 @ 15:56

  7. […] “Versuch’s doch mal mit Kompetenz: PIRATEN” (Quelle: 1. Kommentar hierzu) […]

    Pingback von geekin.de » Blog Archive » Schnipsel #8 — 14. September 2009 @ 15:59


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

