Nichts als die Wahrheit

5. September 2009

Frauenhass in der Piratenpartei

Filed under: Bundestagswahl, Piratenpartei — Argeleb @ 14:13

Was habe ich gelacht, als ich das gelesen habe. Piraten hassen doch niemanden. Und Frauen schon mal gar nicht.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts schreiben, weil dieser Vorwurf schon  im Ansatz Schwachsinn ist. Ausserdem haben Anika und Mela bereits alles dazu gesagt, was dazu gesagt werden kann. Andi hat auch was dazu gesagt, aber er ist ein Mann, so wie ich, und von daher darf er wahrscheinlich, so wie ich, in den Augen der Feministen nichts zu diesem Thema sagen.

Doch heute bin ich ein bisschen ins Grübeln geraten. Es gibt nämlich tatsächlich Frauen, die wir Piraten nicht so gerne haben:

Aber wir sind gegen diese Frauen nicht aufgrund ihres Geschlechts, sondern aufgrund ihrer politischen Haltung.

4 Kommentare »

  1. […] Frauenhass in der Piratenpartei « Nichts als die Wahrheit a few seconds ago from api […]

    Pingback von Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Saturday, 05-Sep-09 13:14:54 UTC - Identi.ca — 5. September 2009 @ 15:14

  2. Ich dachte die Grünen wären so tolerant – warum unterscheiden die dann noch zwischen Männern und Frauen? ^^ Wie lächerlich!

    Kommentar von der Osz — 5. September 2009 @ 15:54

  3. Also DAS ist der Oberhammer!
    Und ich kam mir schon verarshct vor, weil ich bei Bewerbungsformularen nach „Genderkompetenz“ gefragt wurde? ^^ HALLO? Wir Leben im Jahr 2009 – und ich kenne persönlich NIEMANDEN, der bei einer Entscheidung fragt „Ist es eine Frau oder Mann?“! So sollten Feministinnen endlich mal der Worte von Alice Schwarzer – ihrerseits Frauenrechtlerin – lauschen, und feststellen, dass diese fragen sich für die BRD erübrigen.

    Kommentar von der Dieda — 5. September 2009 @ 17:56

  4. Françoise Giroud: „Die Emanzipation der Frau werde an jenem Tag verwirklicht sein, an dem man einen bedeutenden Posten mit einer völlig inkompetenten Frau besetze.“
    Mädels, die Revolution ist mindestens seit der letzten Bundestagswahl vorbei!
    Mal ernsthaft, keiner ist daran interessiert, zu verhindern, dass Frauen Physikerinnen, Mathematikerinnen, Systemadministratorin, Piratin oder sonst was werden. Macht doch einfach! Die Physiker, Mathematiker, Systemadministratoren, Piraten und Sonstwasse wären Euch sogar dankbar!

    Aber wahrscheinlich ist Eure Mutter dagegen…

    Kommentar von Dunehopper — 5. September 2009 @ 20:17


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

