Nichts als die Wahrheit

4. September 2009

Himmlischer Bogen für Wahlkampfsäue

Filed under: Bundestagswahl, Piratenpartei, Politischer Bogen — Argeleb @ 08:36

Jeden Tag wird im Wahlkampf irgendeine Sau durchs Dorf getrieben. Das kennen wir ja. Und die Piratenpartei kann sich mit den meisten nicht so richtig befassen, weil das Thema möglicherweise noch nicht auf ihrer Agenda steht.

Ich denke aber, dass man jedes Thema der anderen Parteien aufgreifen und kommentieren kann.  Ich werde dabei eine Technik verwenden, die ich gerne den „Himmlischen Bogen“ nenne.

Ihr kennt doch sicher die Sendung „Das Wort zum Sonntag„. Eigentlich jedes mal beginnt der Sprecher mit einem x-beliebigen Thema und kommt nach ein paar Sekunden oder wenigen Minuten dazu, von Gott zu sprechen. Das ist der himmlische Bogen.

Ich werde also versuchen, von jedem x-beliebigem Thema einen politischen Bogen zu den Themen der Piratenpartei zu schlagen. Ich werde mich dabei  z.B. am Piraten-Kodex oder an den Zielen der Piratenpartei orientieren.

Ich würde mich freuen, wenn sich andere Leute finden würden, die sich ebenfalls zutrauen, Artikel mit politischem Bogen zu Piratenthemen schreiben zu können. Heute abend werde ich mir also die News des Tages mal genauer ansehen, und ein x-beliebiges Thema herauspicken, und einen ersten Artikel mit einem politischen Bogen zur Piratenpartei schreiben.

Zu diesem Zweck hab ich dann auch gleich einen neue Kategorie eingeführt: Politischer Bogen

Advertisements

2 Kommentare »

  1. […] Himmlischer Bogen für Wahlkampfsäue « Nichts als die Wahrheit a few seconds ago from api […]

    Pingback von Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Friday, 04-Sep-09 08:16:40 UTC - Identi.ca — 4. September 2009 @ 10:16

  2. Ja, da hab ich wieder den Mund zu voll genommen. Heute abend ist Stammtisch, also werde ich heute gar nichts mehr schreiben. Ausser das hier.
    Die Google-News Seite hatte folgende Schlagzeilen:

    Thüringer CDU setzt auf Frauen-Power
    Ok, der politische Bogen wäre hier recht einfach, dank der gerade hochkochenden GenderInnen-Debatte, losgetreten von Julia Seeliger (http://julia-seeliger.de/boll-wahlblog-piratenpartei-wtf/)

    Geburtenzahlen in Deutschland leicht gesunken
    Politischer Bogen? Ein Kinderspiel: Zensursula hätte sich mal mehr um Familienpolitik, denn um Netzpolitik kümmern sollen

    Linksbündnis im Saarland?
    Na das ist ja mal einfach: 18% Plus für die Linken? Dann sollten 5% Plus für die Piraten doch machbar sein

    So das muss für heute erst mal reichen

    Kommentar von ArgelebAndreas — 4. September 2009 @ 18:51


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: