Nichts als die Wahrheit

17. August 2009

Isch wähle Horst Schlämmer, weisse Bescheid!

Filed under: Demokratie — Argeleb @ 20:11

Endlich gibt es zur nächsten Bundestagswahl einmal einen Kanzlerkandidaten, der leere Versprechungen macht, und dazu steht: Horst Schlämmer.

Wenn ich mir vorstelle, es gäbe nicht mal eine vernünftige Alternative zu Merkel und Steinmeier, dann müsste ich dieses mal der Wahl fern bleiben. Aber zum Glück hat sich die HSP bereit erklärt, zu kandidieren.

Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens in Höhe von 2.500 € ist so einfach und einleuchtend, dass ich mich frage, warum diese Forderung nicht auch von der SPD erhoben wird. Dies zeigt wieder einmal mehr, wie weit sich die ehemalige Arbeiterpartei bereits vom Volk entfernt hat. Horst Schlämmer kennt die Nöte der Bürger und er spricht ihre Sprache. Da könnte sich Steinmeier mal eine Scheibe abschneiden.

Dass die Forderung Schlämmers, Schönheitsoperationen kostenfrei anzubieten, irgendetwas mit unserer Kanzlerin Merkel zu tun hat, ist eine böse Unterstellung des politischen Gegners. Es ist vielmehr der Wille zum Erhalt von Werten. Eben im besten Sinne konservativ.

Einzig das Ziel, Grevenbroich zur Bundeshauptstadt zu machen, irritiert ein wenig. Aber die Argumentation von Horst Schlämmer ist auch in diesem Punkt nachvollziehbar: „Isch will nicht so oft reisen“. Bei dieser kompromisslos ökologischen Haltung müssen sich sogar die Grünen warm anziehen.

Das Wahlprogramm der HSP überzeugt dabei auf ganzer Linie. Man wählt hier nicht die Katze im Sack, wie bei der CDU oder der SPD. Hier kann jeder, der will, sich selbst einbringen und Forderungen stellen. Horst Schlämmer wird diese Forderungen umsetzen, wenn er Kanzler ist. Das ist einfach, nah am Volk und demokratisch. Eben im besten Sinne links.

Ich hoffe, dass sich viele Wähler am 27. September für Horst Schlämmer entscheiden.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: